Grundbuch Online
Grundbuchauszug-aktuell.at
Grundbuch Freistadt
Home                  Online Bestellformular             Gemeindeamt      Grundbuchamt
Hauptartikel1:

Wie bestelle ich den aktuellen Auszug?
Einfach per Paypal/Kreditkarte bezahlen, der aktuelle Grundbuchauszug wird dann per Email samt Rechnungsbestätigung geliefert.



Interessantes von Freistadt: (II)
Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w013249e/grundbuchauszug-aktuell.at/artikel-api/CategoryAPI.php on line 54

Freistadt
Liste der denkmalgeschützten Objekte in Freistadt
Altstadt (Freistadt)
Böhmertor (Freistadt)
Braucommune Freistadt
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Freistadt
Bürgerkorps Freistadt
Dechanthof Freistadt
Liste der Pfarren im Dekanat Freistadt
Faustball-Europameisterschaft 2000
Feldaist
Freies Radio Freistadt
Freistädter Becken
Fuchsenhof
Galgenau (Gemeinden Freistadt, Kefermarkt)
Gardemusik Freistadt
Geschichte der Stadt Freistadt
Haus Zemannstraße 29 (Freistadt)
Heimatfilmfestival
Jänner-Rallye
Jaunitz
Johanneskirche (Freistadt)
Kalvarienbergkapelle Waldburg
Kriegsgefangenenlager Freistadt
Liebfrauenkirche (Freistadt)
Linzertor (Freistadt)
Marianum (Freistadt)
Leonhard Helfried von Meggau
Messe Mühlviertel
Mühlviertel TV
Mühlviertler Schlossmuseum
Neues freies Österreich
Pfarre Freistadt
Pfarrfriedhof Freistadt
Radius 106,6
Salzhof
Sankt Peter bei Freistadt
Filialkirche St. Peter (Waldburg)
Schatzfund von Fuchsenhof
Schloss Freistadt
Schwandt (Gemeinden Freistadt, Waldburg)
Soldatenfriedhöfe in Freistadt
Stadtpfarrkirche Freistadt
Thurytal
Trölsberg (Gemeinde Freistadt)
Union Compact Freistadt
Kategorie:Person (Freistadt)
Kategorie:Verkehr (Freistadt)


Die Seite Kategorie: Freistadt aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Freistadt.Wirtschaft und Infrastruktur.Beschäftigung und Einkommen.

Freistadt ist das wirtschaftliche Zentrum des Bezirks Freistadt. Die Anzahl der Arbeitsstätten ist zwischen den letzten beiden Volkszählungen (1991 und 2001) um 20,9 % auf 510 gestiegen. Die Steigerung der Einnahmen aus der Kommunalsteuer zwischen 2001 und 2004 um 11,5 % zeigt das Wirtschaftswachstum von Freistadt auf.[45] Im Jahr 2007 wurden in Freistadt 34 neue Betriebe gegründet.[46] Jedoch waren 64 Arbeitnehmer von der Schliessung der Küchenproduktion des Haushaltsgeräte-Herstellers Gorenje im August 2007 betroffen.[47]Nach der Erhebung der Volkszählung 2001 sind von den rund 4.600 Erwerbstätigen 1,2 % in der Land- und Forstwirtschaft beschäftigt, 19,8 % in der Industrie, im Gewerbe und im Bauwesen und 79,0 % im Dienstleistungssektor.[48][49]Der Medianwert des Monatsbruttoeinkommens eines unselbstständigen Erwerbstätigen lag 2006 bei 1659 Euro brutto (Oberösterreich: 1.778 Euro), das 14 mal jährlich ausbezahlt wird. Der männliche Bevölkerungsanteil verdiente durchschnittlich 2.095 Euro brutto, hingegen verdienten die Frauen nur 1.191 Euro brutto. Insgesamt betrachtet liegt der Medianwert der Stadt Freistadt rund 7 % unter dem Einkommensdurchschnitt des Bezirks Freistadt (1777 Euro) und des Bundeslandes Oberösterreich (1778 Euro).[50]Die Kaufkraft in Freistadt lag 2003 zwischen 6.400 Euro und 7.100 Euro und somit im Mittelfeld Oberösterreichs. Der Saldo der Zuflüsse und Abflüsse der Kaufkraftströme liegt zwischen 50 % und 100 %.[51] Aus der Kaufkraftstromanalyse geht hervor, dass die Stadt Freistadt bei den Kaufkraft-Zuflüssen mit 67,5 Millionen Euro an achter Stelle aller oberösterreichischen Gemeinden liegt. Somit ist die Stadt ein regionaler Kaufkraftmagnet und hat mehr Kaufkraftzufluss aus den umliegenden Gemeinden als vergleichbare Bezirksstädte.[52][53] Der Jahresdurchschnittswert 2008 lag bei 2,9 % (Oberösterreich 3,5 %, Österreich 5,8 %), womit in Freistadt Vollbeschäftigung herrschte.[54]

Quellenangabe: Die Seite "Freistadt.Wirtschaft und Infrastruktur.Beschäftigung und Einkommen." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 10. März 2010 08:52 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Freistadt.Politik.

Ab 1286 gab es in Freistadt einen Stadtrichter, 1354 wurden der Rat und die Geschlossenheit der Bürger und 1388 Jakob Megerlein als der erste Bürgermeister der Stadt erwähnt. Wie in anderen Städten dieser Zeit gab es den Inneren Rat, den eigentlichen Stadtrat. Die acht Mitglieder waren aus dem Stand der Handelsbürger und traten zweimal wöchentlich zusammen. Später kam der Äussere Rat hinzu, das Vertretungsorgan der Gesamtbürgerschaft, in dem die Handwerker vertreten waren.Die städtische Selbstverwaltung mit jährlichen Bürgermeister-, Richter-, und Ratswahlen und regelmässiger Erneuerung der Stadtordnung endete im Jahr 1600. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Einfluss der Landesfürsten (Habsburger) immer spürbarer, so dass letztlich die Bürgermeister, Stadtrichter und Ratsmitglieder nur mit Zustimmung des Landeshauptmanns und der von ihm berufenen Wahlkommissäre gewählt werden konnten. Mit der Magistratsverfassung von 1783 löste der Magistrat, bestehend aus Bürgermeister und Räten, den alten Stadtrat und den Stadtrichter als Behörde ab. Diese Magistratsverfassung blieb bis in das Jahr 1848/49 bestehen und wurde durch die bis heute gültige Gemeindeordnung ersetzt. Die seit 1849 frei gewählten Bürgermeister und Stadträte waren und sind Vertreter von politischen Strömungen. In den Jahren 1934 bis 1945, Ständestaat und NS-Zeit, fanden keine freien und geheimen Gemeinderatswahlen statt.Die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen finden alle sechs Jahre, zeitgleich mit der Landtagswahl statt. Im Jahr 1945 erreichte die ÖVP mit 55,7 % die absolute Mehrheit. Zweitstärkste Partei wurde damals die SPÖ mit 42,1 %, gefolgt von der KPÖ mit 2,2 %. Seit 1949 besteht der Gemeinderat aus mindestens drei Parteien, der ÖVP, der SPÖ und der WdU (nachfolgend: FPÖ). 1985 wurde die Bürgerliste Gruppe für Umweltschutz und Transparenz (GUT) zum ersten Mal in den Gemeinderat gewählt und ist derzeit die drittstärkste Partei.[29]. Bei den Wahlen 2009 schaffte das BZÖ zum ersten Mal den Sprung in den Gemeinderat. Seitdem sind fünf Parteien im Freistädter Gemeinderat vertreten.Der Gemeinderat besteht aus 37 Räten, aus deren Reihen der Gemeindevorstand, bestehend aus neun geschäftsführenden Stadträten, gewählt wird. Der Bürgermeister ist ebenfalls Mitglied des Stadtrates.Die Gemeinderatswahl 2009 mit einer Wahlbeteiligung von 82,2 % ergab folgendes Ergebnis:Die nächste Gemeinderatswahl wird turnusmässig im Herbst 2015 abgehalten.

Quellenangabe: Die Seite "Freistadt.Politik." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 10. März 2010 08:52 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.




Bezirk:
Völkermarkt Freistadt Grundbuch
Freistadt Freistadt Grundbuch
Oberpullendorf Freistadt Grundbuch
Mistelbach (Niederösterreich) Freistadt Grundbuch
Wels (Stadt) Freistadt Grundbuch
Wolfsberg (Kärnten) Freistadt Grundbuch
Steyr Freistadt Grundbuch
Imst Freistadt Grundbuch
Judenburg Freistadt Grundbuch
Klosterneuburg Freistadt Grundbuch
Bludenz Freistadt Grundbuch
Hollabrunn Freistadt Grundbuch
Voitsberg Freistadt Grundbuch
Kitzbühel Freistadt Grundbuch
Murau Freistadt Grundbuch
Weiz Freistadt Grundbuch
Eisenstadt Freistadt Grundbuch
Sankt Veit an der Glan Freistadt Grundbuch
Linz Freistadt Grundbuch

Gemeinde Ortsteil:
Allersdorf (Gemeinde Maria Buch-Feistritz) Freistadt
Ober-Siegendorf Freistadt
Krieglach Freistadt
Altaussee Freistadt
Berg im Attergau Freistadt
Mannsdorf an der Donau Freistadt
Glanz (Gemeinde Matrei in Osttirol) Freistadt
Authal Freistadt
Oberhohenau Freistadt
Mixnitz Freistadt
Bad Aussee Freistadt
Fornach Freistadt
Markthof Freistadt
Groder (Gemeinde Prägraten am Großvenediger) Freistadt
Baumkirchen (Gemeinde Maria Buch-Feistritz) Freistadt
Ockert (Gemeinde Ruprechtshofen) Freistadt
Neuberg an der Mürz Freistadt
Biedermannsdorf Freistadt
Donnersbach Freistadt
Gampern Freistadt
Maustrenk Freistadt
Heinfels Freistadt
Bretstein-Gassen Freistadt
Ottenberg (Gemeinde Raxendorf) Freistadt
Palbersdorf Freistadt
Gaaden Freistadt
Falkenburg (Gemeinde Irdning) Freistadt
Harpoint (Gemeinde Zell am Moos) Freistadt
Nexing Freistadt
Hinterglanz Freistadt
Eppenstein Freistadt
Persenbeug-Gottsdorf Freistadt
Sankt Ilgen (Steiermark) Freistadt
Gumpoldskirchen Freistadt
Gössenberg Freistadt
1
Kumpitz Freistadt
Sieghartsles Freistadt
Mitterfeld (Gemeinde Kasten) Freistadt
Josefsdorf (Gemeinde Groß Gerungs) Freistadt
Waisenegg Freistadt
Altenmarkt im Pongau Freistadt
Pürstendorf Freistadt


Die Seite Kategorie: Ort in Österreich aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Sachenrechtliches:
Geheißerwerb Freistadt
Numerus clausus (Recht) Freistadt
Grundbuch Freistadt
Jungbullenfall Freistadt
Bauhandwerker-Sicherungshypothek Freistadt


Die Seite Kategorie: Sachenrecht (Österreich) aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.




Interessantes über Verzeichnisse
, Verzeichnis , Ablieferungsverzeichnis , Adressbuch , Adreßbuch der Direktoren und Aufsichtsräte , Allgemeines Register , Annuario Pontificio , Ausgezeichnet! , Ausländerzentralregister , Backlist , Baulastenverzeichnis


Die Seite Kategorie: Verzeichnis aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



     hier klicken!
     Grundbuchauszug online bestellen und mit Paypal/Kreditkarte zahlen


Freistadt (dynamisch)
Freistadt, Freistadt

Quellenangabe: Die Seite "" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Freistadt:
Grundbuch Freistadt
Grundbuch Info Grundbuchauszug
Freistadt Grundbuch
Nützliche Informationen über den Grundbuchauszug.


Grundbucheinsicht Freistadt Grundbuchauszug
Grundbuchauszug Inserate Portal Erklärung


Grundbuchauszug Freistadt
bezahlten und unbezahlte Praktikumsstellen gesucht.


Gericht Freistadt
...
...

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w013249e/grundbuchauszug-aktuell.at/artikel-api/CategoryAPI.php on line 33
Schlagworte zu: Freistadt
Bezirkshauptstadt in Österreich
Freistadt
Gemeinde in Oberösterreich
Leonfeldner Hochland
Ort im Bezirk Freistadt
Wikipedia:Exzellent
Zentralmühlviertler Hochland


Schlagworte weitere Infos und Grundbuch
Wikipedia:Exzellent Grundbuchauszug Freistadt
Leonfeldner Hochland Grundbuchauszug Freistadt
Freistadt Grundbuchauszug Freistadt
Gemeinde in Oberösterreich Grundbuchauszug Freistadt
Ort im Bezirk Freistadt Grundbuchauszug Freistadt
Bezirkshauptstadt in Österreich Grundbuchauszug Freistadt
Zentralmühlviertler Hochland Grundbuchauszug Freistadt


Die Seite Freistadt aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Verzeichnis Freistadt Grundbuchauszug
Sachenrecht (Deutschland) Freistadt Grundbuchauszug
Öffentliches Recht (Österreich) Freistadt Grundbuchauszug
Buchart nach Inhalt Freistadt Grundbuchauszug
Freiwillige Gerichtsbarkeit (Deutschland) Freistadt Grundbuchauszug
Sachenrecht (Österreich) Freistadt Grundbuchauszug
Amtsbücherkunde Freistadt Grundbuchauszug
Wikipedia:Redundanz August 2011 Freistadt Grundbuchauszug


Interessantes: Freistadt:
Freistadt Freistadt
Liste der denkmalgeschützten Objekte in Freistadt Freistadt
Altstadt (Freistadt) Freistadt
Böhmertor (Freistadt) Freistadt
Braucommune Freistadt Freistadt
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Freistadt Freistadt
Bürgerkorps Freistadt Freistadt
Dechanthof Freistadt Freistadt
Liste der Pfarren im Dekanat Freistadt Freistadt


Die Seite Kategorie: Freistadt aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.





Bitte nicht ausfüllen:

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Artikel
Auftragsformular